Unsere Reitanlage

20m x 40m Reithalle

Die Reithalle wurde 1966 erbaut und seither stets gehegt und gepflegt. 2016 wurde sie saniert und mit einem neuen Boden von MSW Parkway, LED-Beleuchtung und einem neuen Bewässerungs-system versehen. Sie bietet bei jeder Witterung optimale Trainingsbedingungen und wird für Reitstunden, Kurse, Turniere oder als Abreitplatz bei Veranstaltungen auf dem Allwetterplatz genutzt.

Während das Freilaufen auf dem Allwetterplatz nicht gestattet ist, dürfen die Pferde sich in der Halle unter Aufsicht frei bewegen und wälzen. Die Verhaltensregeln sind im Hallenreglement vermerkt, wobei Rücksichtnahme und Reiterknigge vorausgesetzt werden. Grundsätzlich ist die Reithalle für alle Disziplinen offen – für nutzungs-intensive Zeiten wurden die Wochentage nach Sportart aufgeteilt.

60m x 40m Sandplatz

Der neue Allwetterplatz mit einer Dimension von 60 x 40 m erlaubt die Durchführung von Springkonkurrenzen, Dressuranlässen ebenso wie von Fahr- und Freizeitprüfungen und dient damit allen Pferdesportdisziplinen.

Die Holzelemente entlang der Halle lassen sich entfernen, so dass der Unterstand bei Anlässen für die Festwirtschaft benutzt werden kann. Das Dach an der rechten Ecke lässt sich anheben, so dass dort ein Raum mit guter Übersicht für die Jury entsteht. Darunter befindet sich die "Bar", welche mit einem Ausbau der sanitären Installationen besser nutzbar für die Festwirtschaft gemacht wird.

Reiterstübli

Das beheizte Reiterstübli ist nicht nur aufgrund der Kaffeemaschine beliebt, sondern auch dank der vollausgestatteten Küche mit Herd, Backofen und Kühlschrank. Die Fensterfront lädt die Besucher ein, das Geschehen in der Halle zu beobachten. Daher dient es bei kleineren Veranstaltungen als Festwirtschaft und während des Freispringens als Bäsebeiz. Zusammen mit dem hinteren Teil bietet es Platz für circa 40-50 Personen. Es wird auch gerne für gemütliche Abende genutzt.

Von unseren Mitgliedern kann das Stübli für private Anlässe gratis gemietet werden.

Die gesamte Anlage respektive einzelne Teile davon können nach Absprache gemietet werden.